Hauskreis

Image: 
Datum: 
Donnerstag, 5 Oktober, 2017
Uhrzeit: 
18:30 h

Im Hauskreis wollen wir uns im kleinen Kreis mit biblischen Texten beschäftigen. Texte lesen, Fragen stellen, uns darüber austauschen und herausfinden, was das Wort Gottes uns sagen will, welche Bedeutung es für unseren Alltag - auch für unsere Gemeinde hat. Für den ersten Abend schlage ich, Ursel Roth, Matthäus 7, 24-27 (Abschluß der Bergpredigt) vor.
Es geht um Hören und Tun, um das richtige Fundament unseres Glaubens.

Über weitere Themen werden die Teilnehmerlnnen selbst entscheiden.Ich würde mich freuen, wenn Frauen und Männer unserer Gemeinde sich eingeladen flihlen teilzunehmen. Für Nachfragen stehe ich gerne telefonisch zur Verfügung: Telefon: 0681-34570

Der Hauskreisgedanke ist im engen Zusammenhang mit dem Lutherjubiläum entstanden.
Stichwort: "Priestertum aller Gläubigen" und ,,Ekklesia semper reformanda." Er soll vor allen Dingen aber auch einer lebendigen Gemeinde in schweren Zeiten dienlich sein.
 

Die Treffen finden in der Schwarzenbergstr. 1, 66123 Saarbrücken (Rotenbühl) bei Ursel Roth statt.